meters_logo.png
    wir antworten schnell!
Demnächst in unserem Sortiment
METERS MUSIC by Ashdown Engineering

Meters Music kann man als Unternehmen nur verstehen, wenn man sich zuvor mit Ashdown Engineering beschäftigt hat. Das ist ein kleiner britischer Hersteller von Bassverstärkern, dessen Kundenliste sich wie das Who is Who international erfolgreicher Pop- und Rockstars liest. John Entwistle von The Who nutzte Ashdown Amps. Mark King von Level 42 tut es. Jean-Jacques Burnel von The Stranglers tut es. Eric Clapton und Lenny Kravitz setzen auf ihren Touren auf Bassverstärker von Ashdown, die mit ihren gelben VU-Metern überall auf der Welt einen hohen Wiedererkennungswert haben. Ashdown Engineering baut von der ultimativen Super-Luxus-Edition bis zum Modell für den engagierten Hobbymusiker Instrumentenverstärker und Effektgeräte, mit denen man umstandslos auf Welttournee gehen kann. Die Firmenzentrale ist in einer kleinen ehemaligen Mälzerei östlich von London untergebracht, ihr Chef ist Mark Gooday.
Martin Stecker:
Wir müssen zugeben,- als wir den Meters OV-1 sahen, stellten wir uns auch zuerst die Frage: "was für einen Sinn ergeben die VU Meter an einem Kopfhörer?"
Als wir uns dann eingehender mit dem Kopfhörer beschäftigten wurde uns klar, dass die VU Meter ein sogar sehr sinnvolles Feature bei einem Kopfhörer darstellen. Viele Musikfan´s hören einfach viel zu laut Musik über Kopf- und InEar Hörer und schaden damit dauerhaft ihrem Gehör! Die VU Meter lassen (bevor man den Hörer aufsetzt) den verantwortungsbewußten Musik Genießer über die Zeigerinstrumente ablesen ob die Lautstärke zu hoch eingestellt ist wenn die Zeiger in den Roten Bereich hinein ausschlagen. Natürlich ist ein moderner Kopfhörer den man auch unterwegs einsetzt Ausdruck von Lebensfreude und dient zusätzlich als Stylisches Design Accessoire.
Uns gefällt dieser Hörer nicht nur aus klanglichen Gründen so richtig gut. Und dazu kommt, dass wir seit 1968 Spaß daran haben Ihnen außergewöhnliche tolle Produkte mit exzellenter Qualität auch in einer ländlichen Region wie dem Westerwald anzubieten!
(Achtung: Artikel aktuell noch nicht lagernd!)
Meters OV-1

Man könnte den Meters OV-1 als circumauralen, faltbaren Reisekopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, Kabelmikrofon und Anzeigeinstrumenten beschreiben. Das wäre zwar richtig, trifft es aber nicht. Denn der OV-1 ist ein Gegenentwurf zu den Vollplastikkopfhörern großer Konzerne mit bekanntem Namen - und allzu oft enttäuschender Klangqualität. Mit ihm lässt sich Musik auch unterwegs so erleben, wie es professionelle Musiker bevorzugen. Und dabei auch noch stylisch aussehen.
©2017 Wäller Hifi Rennerod. All Rights Reserved. Designed By Martin und Michael Stecker

Search

SiteLock